Präsi-Treffen 2011

Präsi-Treffen 2011

Beitragvon Dedo » 15.09.2011, 21:51

E i n l a d u n g
Bremen, den 11.9.11
Liebe Rollerfreunde
Wie beschlossen und geplant findet das diesjährige Treffen der norddeutschen Rollerclub-"Vorstände" bei uns in unserem Clublokal in Bremen statt.
Wir laden hiermit alle bekannten und befreundeten
Rollerclub-"Vorstände" zu dem Jahrestreffen ein.
Zu berücksichtigen ist, daß von jedem Rollerclub/Stammtisch möglichst 3 Mitglieder kommen sollten.
Das Treffen findet statt
Sonntag, den 9.10.2011, ab 11°°Uhr (bis ca. 15°°Uhr)
im Gasthaus „Zum Kuhhirten “
Kuhhirtenweg 7
28201 Bremen

Tagesordnung:
Rückblick 2011, per Videoshow auf Leinwand über Beamer
Wortmeldungen, besondere Erlebnisse, Meinungen zu diesem Jahr 2011
Vorschau und Vorschläge (Wortmeldungen) für 2012
Termineinschreibung für Treffen und Aktionen in 2012
Gemütliches Beisammensein bei einem Bremer Mittagessen (Speisenauswahl siehe Anlage/Anhang)
Verkündung der eingeschriebenen Rollertreffen in 2012 mit evtl. Absprachen
Besondere Erläuterungen evtl. dazu einzeln durch die Präsis
Wortmeldungen, Wünsche, Meinungen, Themen Diskussion
Verschiedenes
Wir bitten um Rückmeldung mit Speisewahl bzw. Anmeldung mit Personenzahl
bis zum 30.09.11 , bei Jürgen , unter
Telefon : 0421 / 51 11 88
oder : 0176 – 61 01 80 65
per E-mail: aschemoor_ j @ hotmail.com
oder auch als Eintrag ins Gästebuch auf der HP: http://www.leo-schnack.jimdo.com
Mit rollerfreundlichen Grüßen
Jürgen Aschemoor

Von Dedo@Horst. Man kann sich nicht im Kalender eintragen.
Wäre schön wenn von den Rebellen jemand dabei ist.
Gruß dedo.
Beten scheef hett Gott leef.
Dedo

Mein Roller/Motorrad: Piaggio X8 125

Re: Präsi-Treffen 2011

Beitragvon Rollerrebell » 15.09.2011, 21:59

Detlef, ich habe es im Kalender extra nicht freigeschaltet, ist ja nur eine Einladung an Vorstände (Präsi's).
War von mir nur als INFO gedacht, wir sind mit ein paar Leuten vom 8. auf den 9.10. in Osnabrück,
also nicht da.
Gruß Horst
Rollerrebell Bild
Suzuki Burgman AN 650 K4
Mein Fotoalbum
Rollerrebell
Administrator Stammtischler

Mein Roller/Motorrad: AN 650 K4

Beitragvon Dedo » 18.09.2011, 18:05

Rollerrebell hat geschrieben:ist ja nur eine Einladung an Vorstände (Präsi's).

Ich weiß auch nicht wer das jährliche Treffen der norddeutschen Rollervereinigungen „Präsi-Treffen“ genannt hat. Wer hat schon einen Präsidenten?
Vielleicht sollte man das mal umbenennen.
Es treffen sich ja immer ein paar Rollerfahrer/innen von jedem Club, Stammtisch, Fahrgemeinschaft oder wie immer man sich nennt, um Erfahrungen auszutauschen und die Termine fürs nächste Jahr abzusprechen.
Letztes Jahr haben die „Dicken Pötte“ eingeladen, dieses Jahr sind die „Leo’s“ dran und nächstes Jahr jemand anders, vielleicht die Wattwürmer.
Aber das weißt Du ja, deshalb kann ich deine enge Auslegung der Benennung „Präsi-Treffen“ nicht so richtig nachvollziehen.
Gruß dedo.
Beten scheef hett Gott leef.
Dedo

Mein Roller/Motorrad: Piaggio X8 125

Beitragvon Rollerrebell » 18.09.2011, 18:25

Detlef das wurde in der Verganngenheit immer so von Jürgen Aschemoor genannt, ich habe den Begriff auch nicht erfunden.
Jürgen seine Einladung steht aber doch im Forum, wo ist das Problem?
Ich kann den Kalender-Termin freischalten, nur wer will dafür aufpassen das sich nur die gewünschten Personen eintragen !?
Wir von den Roller-Rebellen haben keine Termine die abgestimmt werden müssen.
Ich bin ja 2 oder 3 mal dabei gewesen, und habe feststellen müssen das eigentlich nix abgestimmt wird, weil alle wohl
immer die gleichen Termine nehmen und daher keine Überschneidungen entstehen die abgesprochen werden müssten.
Also wenn du es möchtest schalte ich den Termin frei, musste dich kurz melden.
Gruß Horst
Rollerrebell Bild
Suzuki Burgman AN 650 K4
Mein Fotoalbum
Rollerrebell

Beitragvon elu » 18.09.2011, 20:43

Moin ihr Lieben, zum Präsitreffen kann ich etwas sagen.
Ins Leben gerufen wurde es seinerzeit von den Dicken Pötten, hier ist insbesondere Dieter zu nennen. Zu einer Zeit (1999) als kaum einer (schnelles) Internet hatte oder in Foren unterwegs war machte das auch Sinn um Terminüberschneidungen zu vermeiden. Es gab zu der Zeit nur ganz wenige Homepages von Clubs, Rollerforen gab es meines Wissens gar nicht. Da war es schon ganz gut wenn sich aus den Clubs die Vorstände zur Absprache von Terminen getroffen haben. Ich kann mich noch gut erinnern, das bei der Terminabsprache alle mit Zettel und Kuli bewaffnet mitgeschrieben haben um ihre Leute zu Hause informieren zu können. Wie gesagt, kaum jemand hatte zu der Zeit Internet!
Kurzum, dieses Präsitreffen wurde jahrelang in Bremervörde abgehalten. Irgendwann wurde dann auf betreiben von Jürgen Aschemoor ein Wechsel mit den Leonardos vereinbart. Bei einem schon länger zurückliegenden Präsitreffen in Bremen waren auch Ulrike und Andi Oldi dabei, sie haben gut aufgepasst und seit einiger Zeit machen sie im Kohlenpott ihr eigenes >>Clubköpfetreffen<<

Meine Meinung:
Aus heutiger Sicht ist dieses Treffen unnötig geworden, da durch die Möglichkeiten des Internets eine evtl. Absprache kein Problem mehr darstellt. Außerdem macht inzwischen jeder Club seine Termine fest und kann da beim Präsitreffen ohnehin nichts mehr ändern, falls es zu Überschneidungen kommt. Wer im Netz schaut, kann schon jetzt Termine für 2013 finden.
Einzig im Zwischenmenschlichen Bereich macht das Treffen noch Sinn. Es ist schließlich ganz nett sich mit Gleichgesinnten zu treffen!
elu

Mein Roller/Motorrad: Burgman AN 400/K4

Beitragvon Rollerrebell » 18.09.2011, 21:59

elu hat geschrieben:Moin ihr Lieben, zum Präsitreffen kann ich etwas sagen.
Ins Leben gerufen wurde es seinerzeit von den Dicken Pötten, hier ist insbesondere Dieter zu nennen. Zu einer Zeit (1999) als kaum einer (schnelles) Internet hatte oder in Foren unterwegs war machte das auch Sinn um Terminüberschneidungen zu vermeiden. Es gab zu der Zeit nur ganz wenige Homepages von Clubs, Rollerforen gab es meines Wissens gar nicht. Da war es schon ganz gut wenn sich aus den Clubs die Vorstände zur Absprache von Terminen getroffen haben. Ich kann mich noch gut erinnern, das bei der Terminabsprache alle mit Zettel und Kuli bewaffnet mitgeschrieben haben um ihre Leute zu Hause informieren zu können. Wie gesagt, kaum jemand hatte zu der Zeit Internet!
Kurzum, dieses Präsitreffen wurde jahrelang in Bremervörde abgehalten. Irgendwann wurde dann auf betreiben von Jürgen Aschemoor ein Wechsel mit den Leonardos vereinbart. Bei einem schon länger zurückliegenden Präsitreffen in Bremen waren auch Ulrike und Andi Oldi dabei, sie haben gut aufgepasst und seit einiger Zeit machen sie im Kohlenpott ihr eigenes >>Clubköpfetreffen<<

Meine Meinung:
Aus heutiger Sicht ist dieses Treffen unnötig geworden, da durch die Möglichkeiten des Internets eine evtl. Absprache kein Problem mehr darstellt. Außerdem macht inzwischen jeder Club seine Termine fest und kann da beim Präsitreffen ohnehin nichts mehr ändern, falls es zu Überschneidungen kommt. Wer im Netz schaut, kann schon jetzt Termine für 2013 finden.
Einzig im Zwischenmenschlichen Bereich macht das Treffen noch Sinn. Es ist schließlich ganz nett sich mit Gleichgesinnten zu treffen!

Lutz ich würde sagen, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, besonders mit nachfolgenden Satz:

Einzig im Zwischenmenschlichen Bereich macht das Treffen noch Sinn. Es ist schließlich ganz nett sich mit Gleichgesinnten zu treffen
Gruß Horst
Rollerrebell Bild
Suzuki Burgman AN 650 K4
Mein Fotoalbum
Rollerrebell

Beitragvon HANSA-BURGI » 18.09.2011, 22:28

Aber irgend jemand möchte ja wohl doch ganz gerne da hingehen....oder ??
Mit hanseatischen Grüssen aus EDDW
BERNHARD AN 650
HANSA-BURGI
Stammtischler

Mein Roller/Motorrad: AN 650 K5 Honda STX1300 A

Ähnliche Beiträge

Walsrode-Treffen 2011
Forum: Tages-Touren (Terminabsprachen)
Autor: Rollerrebell
Antworten: 68
FischParty 2011,Bremerhaven 16 und 17.April 2011
Forum: Archiv 2011